Aktuelles aus dem AMBR e.V.

Rhythmus und Performance
Kulturprojekte als Chance für sozial benachteiligte und straffällige Jugendliche

Jedem Kind ein instrumentDierk Zaiser schildert eindrucksvoll, wie Rhythmus- und Performanceprojekte das Alltagsverhalten sozial benachtei-ligter Jugendlicher verändern können.

Aus den Ergebnissen einer bundes-weiten Untersuchung folgert er ein eigenes Lehrforschungsprojekt, in dem Studierende und straffällige Jugend-liche integriert werden.

Fallanalysen und explorative Forschungsmethoden belegen die Erfolge dieses langfristig angelegten Projekts, das für seine innovativen Methoden und Inhalte mehrere natio-nale Förderpreise erhalten hat.


Ein Meilenstein auf dem Weg zur Etablierung einer Jugendkulturhilfe für die schwer zugängliche Zielgruppe sozial benachteiligter und straffälliger Jugendlicher.

München 2011, 250 Seiten
ISBN-10
3-86736-258-0
ISBN-13 978-3-86736-258-0
18,80 €